Nachrichten Detail
 
Praktikant
Bibliothekszentrum Hösbach


Das Theater en miniature
spielt am Mittwoch, den 14. November 2018, 15.00 Uhr
im Bibliothekszentrum in Hösbach
„Wie Findus zu Pettersson kam“
Nach dem bekannten Bilderbuch von Sven Nordqvist
für Kinder ab 4 Jahren
- Bitte unbedingt die Altersangabe einhalten -

Es war einmal ein alter Mann namens Pettersson. Er war so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte. Bis seine Nachbarin ihm ein kleines Kätzchen schenkte. Endlich hatte Pettersson jemanden der ihm zuhörte! Von morgens bis abends erzählte der Alte dem kleinen Kater Geschichten aus seinem Leben. Findus hörte aufmerksam zu und eines Tages war es so weit: „So eine Hose möchte ich auch haben“, sprach er. Pettersson war glücklich. Was für einen wunderbaren Kater er doch hatte! Und das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Eintritt: 3,50 Euro pro Nase
Bitte vorher anmelden unter: 06021-53384
oder bibliothekszentrum@lra-ab.bayern.de


Bundesweiter Vorlesetag
mit Geschichten für Prinzessinnen und Ritter
Am Freitag, den 16. November 2018, um 15.00 Uhr

im Bibliothekszentrum in Hösbach

Wer ist denn bei euch zuhause für das Vorlesen zuständig? Mama, Papa, Oma, Opa oder vielleicht die großen Geschwister? Ihr alle habt euch eine Pause verdient! Denn am 16. November ist bundesweiter Vorlesetag, an dem auch mal Andere das Buch in die Hand nehmen.
In diesem Jahr begleitet unser mutiger Vorleser Wolfgang Seibt Kinder von 4 bis 8 Jahren ins Feenland. Das liegt hinter dem großen Wald und den Drachenbergen und ist das Zuhause von Ritter Kuno Kettenstrumpf. Er ist ein waschechter Ritter ohne Furcht und Tadel, liebt Schwertkämpfe, Schokoladenkuchen und vor allem das Burgfräulein Konstanze. Mit seinem Pferd Rosinante erlebt Kuno viele Abenteuer.

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung.

Alter: 4-8 Jahre
Der Eintritt ist frei.
Bitte vorher anmelden unter: 06021-53384
Oder: bibliothekszentrum@lra-ab.bayern.de


Laufende Stricktermine 2018

Noch bis in den Dezember treffen sich unsere Strick-Damen um Antonia Dill regelmäßig jeden zweiten Dienstag ab 17 Uhr im Bibliothekzentrum. Die Runde freut sich auf neue Strickbegeisterte mit eigenen Projekten.

Die Termine:
13. und 27. November 2018
11. Dezember 2018


Öffnungszeiten:
Montag 8.00 – 16.00 Uhr
Dienstag 14.00 – 20.00 Uhr
Mittwoch 8.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 8.00 – 19.00 Uhr
Freitag 8.00 – 16.00 Uhr

Im Internet sind wir auch außerhalb der Öffnungszeiten für Sie da:
www.bibliothekszentrum.de – Dort finden Sie den Online-Katalog zum Verlängern und Vorbestellen Ihrer Medien

Link zu den digitalen Medien wie eBooks, eAudios, eMagazines und ePapers: www.franken-onleihe.de

Unterfränkischer Bibliotheksverbund:
www.finduthek.de
Freies WLAN



Gemeinde Haibach
Hauptstr. 6
63808 Haibach


 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung